Sonntag, 4. März 2018

Alarm zur Geburtstagsfeier


Donnerstag, 25. Januar, kurz nach Mitternacht: Einsatz für die Feuerwehr Hengersberg. Einer der Ersten, der aus dem Bett in seine Kleidung springt und sich auf den Weg macht, ist Kommandant Edwin Hartl. Was er zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, dass es sich um eine Alarmierung handelt, die ihm selbst gilt. Der Edwin feierte nämlich am gleichen Tag seinen 50. Geburtstag, und das ließen sich die Feuerwehrkameraden nicht entgehen, ihrem Kommandanten eine Überraschung zu bereiten, die es in sich hatte. Rund 30 Mann in voller Montur standen mit vier Einsatzfahrzeugen, guter Laune, einer deftigen Brotzeit und in Begleitung von Musiker Alexander Peter vor der Haustür an der Friedensstraße. Der Edwin war bereits auf dem Sprung ins Auto und schaute etwas verdutzt, dachte er doch, bei ihm zu Hause könnte etwas passiert sein. Dem war aber nicht so, die Truppe war zu nachtschlafender Zeit nur zum Feiern gekommen und um mit dem Edwin (5.v.l.) auf eine weitere gute Zusammenarbeit bei der Feuerwehr Hengersberg anzustoßen. Als 14-Jähriger trat Edwin Hartl 1982 in die Feuerwehr Hengersberg ein. Von 1996 bis 2006 war der gelernte Schuhmacher und heutige Orthopädie-Schuhmachermeister Vertrauensmann der Feuerwehr Hengersberg, von 2006 bis 2012 stellvertretender Vorsitzender und bis 2014 stellvertretender Kommandant, ehe er zum Kommandanten gewählt wurde.



Quelle: www.pnp.de